BEHANDLUNG

Hollywood-Lächeln

Für Ihr Hollywood-Lächeln in unserer Klinik ist der praktizierende Professor Tugrul SARI verantwortlich, der über 27 Jahre Erfahrung in der ästhetischen Zahnmedizin verfügt.

 VENEERS

 Die Zeiten von strahlend weißen „dicken“ Zähnen gehören der Nullerjahre an.
Heutzutage ist jedes Veneer ein Kunstwerk, eine handwerkliche Kreation, und Ihre Gesprächspartner werden niemals erraten, dass Ihr wunderschönes Lächeln nicht von Geburt an Ihr eigenes ist.

Mehr über Ästhetische Zahnmedizin

 Ästhetische Zahnmedizin ist ein moderner Bereich der Medizin, der es ermöglicht, verschiedene Zahnfehler zu beheben und zu korrigieren (Absplitterungen, Risse, Veränderungen der Länge, Form und Farbe der Zähne). Möglichkeiten der ästhetischen Zahnrestauration:
• Entfernung von Kratzern, Absplitterungen und Unebenheiten der Zähne;
• Veränderung der Zahnfarbe;
• Restauration von Zähnen nach Verletzungen (wenn ein Teil des Zahns fehlt);
• Beseitigung von Lücken (Zwischenräumen) zwischen den Zähnen;
• Ästhetisches Ausrichten;
• Korrektur von Bruxismus-Folgen;
• Veränderung der Breite, Länge und Form der Zähne.

Vorteile der Zahnrestauration:

 • Der Patient hat die Möglichkeit, das gewünschte schöne Lächeln zu erhalten;
• Neben dem ästhetischen Effekt wird auch der funktionale Zustand des Zahnreihen wiederhergestellt;
• Der Vorgang der ästhetischen Restauration ist schmerzfrei, da in der modernen Zahnmedizin Anästhesie verwendet wird und der Patient keine Beschwerden verspürt;
• Es gibt viele Alternativen (Prothetik, Kronen, Veneers, künstlerische Restaurationen), sodass jeder Patient die ideale Option für sich wählen kann.

Erhalten Sie Ihre kostenlose Beratung

    captcha

    Wie langlebig sind Veneers?

    Zahnmedizinische Veneers können 20 – 30 Jahre halten, je nachdem, wie gut Sie sich um sie kümmern. Wie bei normalen Zähnen erfordern Veneers regelmäßige Reinigung, Zahnseide und Zahnarztkontrollen.

    Wenn Veneers auf die oberen Zähne gesetzt werden, ist es dann notwendig, sie auch auf die unteren Zähne zu setzen?

    Wenn in der Planungsphase des Smile Designs eine Korrektur der unteren Zähne erforderlich ist, werden auch auf die unteren Zähne Veneers gesetzt. In den meisten Fällen reicht jedoch eine Zahnaufhellung für die unteren Zähne aus.

    Wie erfolgt die Installation von Veneers?

    Es ist zu beachten, dass die Installation von Veneers von der Herstellungsweise abhängt:
    Wir arbeiten mit hochwertigen E-max-Materialien, bei denen jedes Veneer ein Kunstwerk ist, das in unserem Labor nach den individuellen Parametern und Wünschen jedes Patienten angefertigt wird.

    Was ist ein Mock-up?

    Mock-up (Smile Design) ist die Übertragung einer zuvor modellierten Zahnform in die Mundhöhle, ein Prototyp Ihres zukünftigen Lächelns. Der große Vorteil dieses Verfahrens ist, dass der Patient und der Zahnarzt das Endergebnis sehen können, bevor irgendeine irreversible Behandlung an den Zähnen oder dem Zahnfleisch vorgenommen wird.

    Wie wird ein Mock-up technologisch durchgeführt?

    Ein Abdruck wird von den Zähnen genommen und Zahnmodelle werden angefertigt. Danach werden in der Laborwerkstatt die gewünschten Formen und Größen für die Zähne und das Zahnfleisch erstellt. Ein Silikonabdruck wird von den neuen Zähnen gefertigt. In den Silikonabdruck wird ein Kompositmaterial eingefüllt, und der Abdruck wird auf die Zähne des Patienten gesetzt. So kann der Patient nach dem Entfernen des Abdrucks die geplante Zahnform sehen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen lassen.

    Das Verfahren erfordert drei Phasen und dauert insgesamt 7 Tage:

    • Diagnose und Behandlungsplanung;
    • Vorbereitung;
    • Befestigung.

    1 Diagnose und Behandlungsplanung

     Die Planung des „Designs“ Ihres zukünftigen Lächelns: Unser Professor wird alle Aspekte des Verfahrens mit Ihnen ausführlich besprechen. Gemeinsam können Sie Ihre Erwartungen besprechen und das neue Lächeln planen: Farbe, Form und andere Wünsche.

    Außerdem wird der Professor im Rahmen der Diagnose Ihre Zähne auf den Gesundheitszustand überprüfen. Nach der Untersuchung muss eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um sicherzustellen, dass keine Schädigungen des Zahnfleisches, der Nerven oder der Pulpa vorliegen. Vor der Installation wird eine vollständige Behandlung des Mundraums durchgeführt – Zahnstein, Beläge und Karies werden entfernt. Die Zähne müssen absolut gesund und sauber sein.


    Nach der Vorbereitung können Sie die Farbe der zukünftigen Veneers auswählen. Dieser Schritt wird immer vor der Abschleifung der natürlichen Zähne durchgeführt, um den Farbton des natürlichen Zahnschmelzes zu fixieren. Wenn nur ein Veneer auf einem Zahn eingesetzt wird, muss die Farbe möglichst an die benachbarten Zähne angepasst werden. Bei der Installation von Veneers auf allen Frontzähnen kann der Patient jeden gewünschten Farbton für das zukünftige Lächeln wählen.

    2. Vorbereitung und Präparation

    Dieser Schritt dauert zwischen einer und zwei Stunden. Obwohl Veneers relativ dünn sind, muss der Zahn dennoch präpariert, also abgeschliffen werden. Im Durchschnitt werden bis zu 0,5 mm Zahnmaterial entfernt (die Menge des abgeschliffenen Materials variiert je nach Patient). Keine Sorge, bei der Durchführung des Abschleifens wird Anästhesie verwendet (Schmerzmittel). Wenn der Zahnreihe vorbereitet ist, nimmt der Professor einen Abdruck und sendet ihn an unser zahntechnisches Labor zur Herstellung der Veneers.

    Die Herstellung der Veneers dauert 1 bis 3 Tage. Während der Patient auf die neuen Veneers aus dem Labor wartet, werden vorübergehend temporäre Veneers eingesetzt, da der Zahnschmelz nach dem Abschleifen empfindlicher wird.

    3. Fixierung

    Dieser Schritt erfolgt bei dem nächsten Zahnarztbesuch, wenn die Veneers fertiggestellt sind.
    Zu diesem Zeitpunkt überprüft unser Professor Tugrul SARI, ein Experte mit 27 Jahren Erfahrung in der ästhetischen Zahnmedizin, die Farbe und Form. Sobald er sicher ist, dass die Form und Farbe den geplanten Ergebnissen entsprechen, wird das Veneer zur Anwendung vorbereitet: Der Zahn wird mit speziellen Substanzen gereinigt, um eine gute Haftung auf dem Zahnschmelz zu gewährleisten. Der Zahnschmelz wird entfettet und ein spezielles Gel aufgetragen. Nach einigen Minuten wird das Gel abgewaschen und die Oberfläche getrocknet. Auf die innere Seite des Veneers und die entsprechende Außenseite des Zahns wird ein Klebstoff aufgetragen. Um den Klebeprozess zu aktivieren, wird eine spezielle zahnärztliche Polymerisationslampe verwendet, die jedes neue Veneer ausleuchtet. Wenn alle Veneers mit der Lampe behandelt wurden, entfernt der Professor überschüssiges Material und poliert die Bereiche zwischen den Zähnen und den künstlichen „Aufsätzen“, um diese zu verbergen. Übrigens enthält das Material, das zur Befestigung der Veneers auf den natürlichen Zähnen verwendet wird, nützliche Mikronährstoffe, die den natürlichen Zahnschmelz stärken.
    Um eine Beratung bei Professor Tugrul SARI, einem der renommiertesten Professoren in der Türkei mit 27 Jahren Erfahrung in der ästhetischen Zahnmedizin, zu vereinbaren, rufen Sie uns bitte an unter +49 (174) 602 16 36.

    KRONEN

    Viele Patienten zögern, ihre Zähne behandeln zu lassen, aus Angst vor Schmerzen während des Verfahrens. Dies führt oft dazu, dass Arztbesuche immer wieder verschoben werden. Daher möchten wir die einzelnen Schritte der Zahnkrone-Installation im Detail erläutern, damit Sie jeden Aspekt dieses orthopädischen Verfahrens verstehen.

    1. Primäre Untersuchung

    Zunächst führt der Zahnarzt eine Untersuchung und röntgenologische Diagnostik durch. Der zu behandelnde Zahn wird bestimmt, und bei Bedarf werden zusätzliche diagnostische Maßnahmen ergriffen. Basierend auf den Ergebnissen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, der sowohl die orthopädische Behandlung als auch erforderliche zusätzliche Therapien umfasst, wie:

    • Durchführung einer professionellen Mundhygiene zur Entfernung von Plaque und Zahnstein.
    • Identifizierung von Zähnen, die nicht orthopädisch oder therapeutisch behandelt werden können und daher entfernt werden müssen.
    • Feststellung von Pathologien der Zahnhartsubstanzen (z. B. Karies).
    • Ermittlung von Zähnen, die einer endodontischen Behandlung bedürfen (z. B. Nerventfernung oder Wurzelkanalbehandlung).

    Bei der primären Diagnose wird auch das am besten geeignete Material für die zukünftige Krone ausgewählt, wobei ästhetische, funktionelle und preisliche Aspekte berücksichtigt werden. In unserer Klinik verwenden wir Materialien von höchster europäischer Qualität.

    2. Vorbereitung und Präparation

    Dieser Schritt dauert etwa ein bis zwei Stunden. Obwohl Kronen relativ dünn sind, ist eine Präparation des Zahns erforderlich. Im Durchschnitt wird etwa 0,5 mm Zahnsubstanz entfernt (dies variiert je nach individuellem Bedarf). Die Präparation erfolgt unter örtlicher Betäubung und ist völlig schmerzfrei. Nach der Präparation wird ein Abdruck genommen und an unser zahntechnisches Labor zur Herstellung der Krone übermittelt. Während dieser Zeit kann eine provisorische Krone eingesetzt werden, um den Patienten ohne Zahnlücke zu lassen.

    3. Anprobe und Befestigung

    Bei der nächsten Zahnarztvisite wird die fertige Krone anprobiert. Der Zahnarzt überprüft Form und Farbe. Wenn alles passt, wird die Krone mit speziellen Klebstoffen fixiert. Die Oberfläche des Zahns wird gereinigt, entfettet und mit einem speziellen Gel behandelt, um eine gute Haftung zu gewährleisten. Der Kleber wird auf die Innenseite der Krone und den Zahn aufgetragen. Durch Bestrahlung mit einer speziellen Lampe wird der Kleber aktiviert, und die Krone wird dauerhaft fixiert. Überschüssiges Material wird entfernt und die Übergänge poliert, um ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen.

    Get Your Free Consultation

      captcha